top of page
Jana Heinemann von Heinemann Homestaging und Redesign

über

Mich

Fachliches Know-How und Leidenschaft für Design

​

Seit jeher begleitet mich eine große Leidenschaft für Gestaltung und Einrichtungsdesign. Nach meinem abgeschlossenem Studium der Innenarchitektur führte mich mein beruflicher Werdegang  zum erfolgreichsten Möbelunternehmen der Welt, IKEA. Dort war ich als Ausstellungsplanerin im Bereich Interior Design und Visual Merchandising im In-und Ausland für viele verschiedene Stores tätig. 
 

Heinemann-Homestaging-Jana-Heinemann.JPG

Tagtäglich war ich an sämtlichen Phasen der Planung und Umsetzung visueller Verkaufssteuerung beteiligt und lernte das perfekte "in Szene setzen" von Verkaufs- und Präsentationsflächen sowie die punktgenaue Koordination von Baustellen mit unterschiedlichen Gewerken. Die beruflichen Erfahrungen helfen mir nun, meine Projekte als Homestagerin reibungslos und zur Zufriedenheit aller umzusetzen.

 

Der Blick für das Schöne und die einladende Gestaltung von Räumen sind jedoch gleichsam auch meine private Passion, wobei ich nicht zuletzt durch meine inspirierenden Lebensmittelpunkte im In-und Ausland stets nah am Puls der Zeit geblieben bin und um aktuelle Trends und mögliche Kundenwünsche weiß, welche ich im richtigen Maß in meine Arbeit integrieren kann.

Trotz meiner vielfältigen Erfahrungen bin ich nach wie vor an bereichernden Fortbildungen interessiert und habe mich in diesem Rahmen auch als Homestagerin (IHK) zertifizieren lassen und bin Premium Mitglied der Staging Community. Nach vielen Jahren in Düsseldorf lebe und arbeite ich nun seit 2019 am Niederrhein und im Ruhrgebiet.

​

Auf eine persönliche Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich!

Jana Heinemann

bottom of page